
Facebook & Instagram
Facebook und Instagram gelten als grösste Social-Media-Kanäle. Zusammen zählen sie ca. drei Milliarden aktive Nutzer. Deine bestehenden und zukünftigen Gäste sind etwa eine Stunde pro Tag auf diesen beiden Plattformen unterwegs und informieren sich über Reiseziele, Unterkünfte, Restaurants und Angebote.
Seit einigen Jahren gehört Instagram zu Facebook und somit kann Dein Unternehmen durch Facebook Ads nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Instagram gefunden werden.
Besonders für Tourismus- und Hotelbetriebe bietet sich die Möglichkeit, durch Social Media Ads schon mit einer kleinen Investition grosse Erfolge zu erzielen.
Um erfolgreich Facebook- und Instagram-Werbung in der Tourismusindustrie zu schalten, sind folgende Schritte notwendig:
Zielsetzung
Zunächst ist es entscheidend, erreichbare und sinnvolle Ziele für die Social-Media-Werbung zu definieren. Ist Dein Ziel Markenbekanntheit? Umsatzsteigerung? Leads? Conversions? Click-Throughs? Traffic auf Deiner Website? Oder Engagement? Erst mit einer klaren Zieldefinition kann eine effektive Social-Media-Werbestrategie entwickelt werden, die den Erfolg des Unternehmens in der Tourismusbranche steigert.
Zielgruppenausrichtung
In der Tourismusindustrie ist Facebook ein äusserst effektives Instrument, um potenzielle Gäste gezielt anzusprechen. Dank der präzisen Segmentierungsmöglichkeiten kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigen genau die Gäste erreichen, die für Dich am relevantesten sind.
Anzeigegestaltung
Besonders für Tourismus- und Hotelbetriebe ist es wichtig zu berücksichtigen, dass Facebook- und Instagram-Nutzer schnell durch ihre Feeds scrollen und ihre Aufmerksamkeitsspanne daher sehr begrenzt ist. Um potenzielle Gäste auf sich aufmerksam zu machen, müssen Anzeigen auffällig und informativ sein. Gleichzeitig sollte jedoch auch das Design der Social-Media-Anzeigen immer der eigenen Marke treu bleiben, um einen hohen Wiedererkennungswert zu erzielen.
Analyse
Die Analyse der Social Media Ads ist Voraussetzung für eine zukünftige Optimierung Deiner Facebook und Instagram Anzeigen. Auch wenn die Ziele erreicht wurden, gibt es immer Raum für Verbesserungen. Das Targeting kann verfeinert werden und der Inhalt angepasst werden, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
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Vorteile auf einen blick

Kundenbindung

Bekanntheitssteigerung

Reputationsmanagement

Starterpaket Social Media Ads
CHF 1170.-
Aufsetzung eines neuen Social Media Ads Kontos mit der ersten Kampagne.

Extra Kampagne Facebook & Instagram Ads
CHF 450.-
Einrichtung einer Facebook- und Instagram-Kampagne in einem bestehenden Konto.

Facebook & Instagram Shop einrichten
CHF 900.-
Einrichten eines Facebook und Instagram Shops für ein bestehendes Konto.
Voraussetzung: Du besitzt schon eine Facebook Seite, Instagram Account, Business Manager und eine E-Commerce Plattform.
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