
Web-Analyse
Verfügt Ihr Unternehmen über eine ansprechende, einfach zu bedienende Website? Das ist wichtig, denn nicht umsonst heisst es «Die Website ist die Visitenkarte eines Unternehmens»!
Kennen Sie eine Marketing-Massnahme, die nicht auf Ihre Website verweist? Die Website ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle im Hotel- und Tourismus-Marketing. Deshalb empfehlen wir, als Basis für die weitere Planung eine Webanalyse durchzuführen. Dort werden die Stärken und Schwächen und die Sichtbarkeit der Website im Netz aufgezeigt.
Aus dieser Analyse werden dann konkrete Handlungsempfehlungen und Marketing-Strategien abgeleitet, um daraus eine zielgerichtete Massnahmenplanung für Ihr Unternehmen zu erarbeiten.
Unsere Analyse umfasst in der Regel folgende Aspekte:
- Zielgruppenanalyse
- Akquisitionsanalyser
- Nutzerverhalten
- Sichbarkeitsanalyse
- Usability der Website
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social-Media-Aktivitäten
Aber wir erstellen nicht nur einmalige Website-Analysen: Analytics wird im Tourismus und in der Hotellerie immer wichtiger als Basis für Optimierungen und Entscheidungsfindungen. Gerne beraten wir Sie auch hier.
Vorgehen

Einrichten Analyse-Tools

Analyse der Website

Besprechung Resultate

Massnahmen-
planung
Preise
Web-Analyse
Web-Analyse mit den wichtigsten Kennzahlen und Erkenntnissen.
- Einrichten der Analysetools
- Ausführliche Web-Analyse
- Analyse im PDF Format
- Handlungsempfehlungen
- Besprechung
- Massnahmenplanung