+41 52 566 10 19 office@tourismusconsult.ch

Online Marketing Workshops

Wenn es darum geht, im Bereich des Online-Marketings erfolgreich zu sein, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen – insbesondere für Hotels und Tourismusbetriebe, die sich auf einem wettbewerbsintensiven Markt bewegen. Um hierbei eine Hilfestellung zu bieten, haben wir verschiedene Workshops entwickelt.

Sie haben bereits einige Online-Marketing-Massnahmen ergriffen und sind stolz darauf, dass Ihre Klickraten über dem Durchschnitt der Benchmark-Werte in der Tourismus-, Freizeit- und Hotelbranche liegen. Doch trotzdem fällt es Ihnen schwer, Umsätze oder Leads zu generieren. Oftmals liegen die Gründe dafür tiefer und es müssen wichtige Fragen beantwortet werden, wie beispielsweise

  • Werden in jeder Phase der Customer Journey die passenden Massnahmen angewendet?
  • Ist der Content Ihrer Website zielgruppenspezifisch ausgerichtet und verständlich für die User?
  • Welche Online- und Offline-Massnahmen könnten zusätzlich umgesetzt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen?
  • Und werden die Zahlen aus Google Analytics richtig interpretiert?

 

    In unseren Workshops, die speziell auf Hotelbetriebe und andere Tourismusbetriebe ausgerichtet sind, helfen wir Ihnen, diese Fragen zu beantworten und die Optimierung Ihrer Online-Marketing-Massnahmen voranzutreiben.

    Einfach mal beraten lassen

    Jetzt Termin online vereinbaren und unverbindlich mit Digital-Marketing-Profis sprechen:

      Vorteile auf einen blick

      Interaktiv

      Tieferes Verständnis

      Performance-steigerung

      LIVE-Workshop “Customer Journey”

      CHF 2880.-

      In diesem 4 stündigen Customer Journey Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine Marketingplanung entlang der Customer Journey Deiner Zielgruppe. Und gehen der Frage nach, welche Online- & Offline-Massnahmen pro Phase des Customer Journey idealerweise eingesetzt werden können, um Ihre (potentiellen) Gäste optimal anzusprechen.

      Der Preis versteht sich inkl. Vorbereitung und Q&A.

      N
      Wie definieren Sie Ihre Zielgruppe?
      N
      Theorie-Input: Customer Journey mit den 4Ps
      N
      Was sind Ihre bestehenden Touchpoints?
      N
      Was sind weitere wichtige Touchpoints?

      LIVE-Workshop “CONTENT MARKETING UND ONLINE-TEXTEN IN 5 SCHRITTEN”

      CHF 2880.-

      In diesem 3.5 stündigen Content Marketing Workshop zeigen wir Ihnen, warum qualitativ hochwertiger Content heute mehr denn je der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing ist. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Inhalte für Ihre Website, Social-Media-Posts oder Newsletter finden können, die Ihre Zielgruppe begeistern und langfristig an Ihr Unternehmen binden. Mit praktischen Beispielen und hilfreichen Tipps und Tricks lernen Sie, worauf Sie beim Texten für den Online-Bereich besonders achten sollten und wie Sie Ihre Gäste kreativ und effektiv ansprechen können. Der Workshop ist speziell auf die Bedürfnisse von Tourismusbetrieben zugeschnitten.

      Der Preis versteht sich inkl. Vorbereitung und Q&A.

      N
      Was ist Content Marketing?
      N
      Was macht guten Content aus?
      N
      Wie finde ich guten Text Content?
      N
      Wie läuft eine Keywordrecherche ab?
      N
      Was muss beim Online-Texten beachtet werden?

      live-Workshop “Analyse-Tools: Interpretation der Kennzahlen”

      CHF 1440.-

      In diesem 2 stündigen Analyse-Tool Workshop für Tourismusbetriebe erarbeiten wir gemeinsam eine Massnahmeplanung durch konkrete Interpretation der Website-Analyse Daten. Gemeinsam gehen wir den Fragen nach, was die verschiedenen Kennzahlen des Analyse-Tools bedeuten und welche konkreten Massnahmen Sie daraus ableiten können, um Ihre Online-Präsenz und Reichweite zu verbessern. Mit interaktiven Methoden und praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse gezielt umsetzen können, um Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

      Der Preis versteht sich inkl. Vorbereitung und Q&A.

      Dieser Workshop bieten wir für CHF 900.- auch online als Webinar an.

      N
      Wichtige Kennzahlen: Theorie-Input
      N
      Interpretation der eigenen Kennzahlen
      N
      Planung weiterer Massnahmen

      Interesse geweckt?

      Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren und unverbindlich von Digital-Marketing-Profis beraten lassen: