
Online Marketing - Einsteigerkurs
Die Bedeutung von Online Marketing in Hotellerie und Tourismus nimmt stetig zu, über alle Betriebsarten und -grössen hinweg. Deshalb muss sich auch der moderne Unternehmer einen Überblick verschaffen, wie Marketing heute funktioniert und welche Möglichkeiten es dem Unternehmen bietet.
Es soll das Ziel sein, dass die Teilnehmer sich einen Überblick über die Möglichkeiten und den Nutzen einzelner Massnahmen & Tools verschaffen. So sollen sie bei Anfragen von Anbietern oder Agenturen abschätzen können, ob die angebotenen Produkte für das Unternehmen sinnvoll sind.
Im Einsteigerkurs werden Sie folgende Bereiche & Massnahmen kennenlernen:
- Grundlagen & Begriffe im Online Marketing
- Customer Journey
- Wichtigste Website- & Analyse-Tools
- Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Was sind Google Ads und wie nutze ich sie in der Customer Journey
- Was sind Social Media-Ads und wie nutze ich sie
- E-Mail-Marketing
- Google My Business
- Bewertungsmanagement im Internet
Vorgehen

Einführung

Theorie

Themenschwerpunkte

Übungen
Preise
Halbtageskurs
Individueller Kurs oder Team-Schulung während 4 Stunden. Kurs bis max. 4 Personen.
- Analyse Ihrer Webpräsenz
- Individuelle Kursunterlagen
- 4 Stunden Kurs
- Individuelle Fragerunde
- Kursunterlagen als PDF
- This is the 1st item
- This is the 2nd item
Ganztageskurs
Individueller Kurs oder Team-Schulung während 8 Stunden. Kurs bis max. 4 Personen.
- Analyse Ihrer Website
- Individuelle Kursunterlagen
- 8 Stunden Kurs
- Individuelle Fragerunde
- Kursunterlagen als PDF
- This is the 1st item
- This is the 2nd item