Marketing-Strategie

Der Kunde von heute ist gut informiert und schätzt Transparenz in Sachen Qualität des Angebots. Eine Marketingstrategie ist dann erfolgreich, wenn der Kommunikationsauftritt rundum in sich stimmig ist und Ihr Unternehmen bestmöglich für Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden darstellt – online sowie offline.

Mit den neuen Medien hat sich das Marketing und somit auch die Marketingstrategie in Hotellerie und Tourismus stark verändert. Die Qualität des Angebots steht im Zentrum und ist aufgrund von Bewertungsportalen transparenter geworden. Wir helfen Ihnen hier Klarheit zu schaffen, Ihre Zielgruppen, Zielmärkte und Ziele, sowie die entsprechenden Produktstrategien zu definieren, USP's - sogenannte Alleinstellungsmerkmale - für Ihren Betrieb zu entwickeln und ihn somit klar zu positionieren.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir aus der Strategie abgeleitet eine Massnahmenplanung, online wie offline - passend zu Ihrem Budget und ihren personellen Ressourcen.
Mit der klaren Definition von Zielen können Sie später die Wirksamkeit Ihrer Marketing-Aktivitäten klar messen und sehen, welche Massnahmen zielführend sind und welche nicht. Dadurch kommt es zu einer laufenden Anpassung und Optimierung Ihrer Marketingplanung. Auf Wunsch entwickeln wir neben Online-Strategien auch ganzheitliche Marketingkonzepte von der Analyse bis hin zur Kontrolle - offline wie online.

  • Analyse Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Klare Definition von Zielgruppen, Märkten und Marketingzielen
  • Klare Positionierung Ihres Unternehmens
  • Abgeschlossener Prozess ohne weitere Verpflichtungen
  • Vorgehen

    Kick-off Meeting

    Zieldefinition

    Analyse

    Massnahmen- planung

    Budetierung & Kontrolle

    Preise

    Marketing-Strategie

    CHFab 3'510

    Strategie Workshop mit der Ausarbeitung eines Strategie-Berichts für Ihr Unternehmen.

    • Agentur Briefing
    • Strategie Workshop
    • Ziele & Positionierung
    • Strategische Ausrichtung
    • Definition der Zielgruppen
    • Ausarbeitung Strategie-Bericht
    • Besprechung der Ergebnisse





    Marketing-konzept

    CHFab 7'900

    Ein Marketingkonzept von A-Z mit Marketing-Mix, Zeitplan & der Budgetierung.

    • Agentur Briefing
    • Situationsanalyse (SWOT)
    • Ziele & Positionierung
    • Strategische Ausrichtung
    • Zielgruppen Definition
    • Marketing-Mix
    • Umsetzung mit Zeitplan
    • Budgetierung
    • Kontrolle & Verantwortlichkeiten
    • Besprechung der Ergebnisse

    Jetzt kontaktieren