Online Marketing Workshops

When it comes to being successful in online marketing, there are many factors to consider - especially for hotels and tourism businesses operating in a competitive market. To help with this, we have developed various workshops.

Sie haben bereits einige Online-Marketing-Massnahmen ergriffen und sind stolz darauf, dass Ihre Klickraten über dem Durchschnitt der Benchmark-Werte in der Tourismus-, Freizeit- und Hotelbranche liegen. Doch trotzdem fällt es Ihnen schwer, Umsätze oder Leads zu generieren. Oftmals liegen die Gründe dafür tiefer und es müssen wichtige Fragen beantwortet werden, wie beispielsweise

  • Are the appropriate measures applied at each stage of the customer journey?
  • Ist der Content Ihrer Website zielgruppenspezifisch ausgerichtet und verständlich für die User?
  • What additional online and offline measures could be implemented to achieve the best possible result?
  • And are the numbers from Google Analytics interpreted correctly?

 

    In unseren Workshops, die speziell auf Hotelbetriebe und andere Tourismusbetriebe ausgerichtet sind, helfen wir Ihnen, diese Fragen zu beantworten und die Optimierung Ihrer Online-Marketing-Massnahmen voranzutreiben.

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      Advantages at a glance

      Interactive

      Deeper understanding

      Performance increase

      LIVE Workshop "Customer Journey

      CHF 2880.-

      In diesem 4 stündigen Customer Journey Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine Marketingplanung entlang der Customer Journey Deiner Zielgruppe. Und gehen der Frage nach, welche Online- & Offline-Massnahmen pro Phase des Customer Journey idealerweise eingesetzt werden können, um Ihre (potentiellen) Gäste optimal anzusprechen.

      The price includes preparation and Q&A.

      N
      Wie definieren Sie Ihre Zielgruppe?
      N
      Theory input: Customer Journey with the 4Ps
      N
      Was sind Ihre bestehenden Touchpoints?
      N
      What are other important touchpoints?

      LIVE-Workshop "CONTENT MARKETING AND ONLINE TEXTING IN 5 STEPS".

      CHF 2880.-

      In diesem 3.5 stündigen Content Marketing Workshop zeigen wir Ihnen, warum qualitativ hochwertiger Content heute mehr denn je der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing ist. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Inhalte für Ihre Website, Social-Media-Posts oder Newsletter finden können, die Ihre Zielgruppe begeistern und langfristig an Ihr Unternehmen binden. Mit praktischen Beispielen und hilfreichen Tipps und Tricks lernen Sie, worauf Sie beim Texten für den Online-Bereich besonders achten sollten und wie Sie Ihre Gäste kreativ und effektiv ansprechen können. Der Workshop ist speziell auf die Bedürfnisse von Tourismusbetrieben zugeschnitten.

      The price includes preparation and Q&A.

      N
      What is content marketing?
      N
      What makes good content?
      N
      How do I find good text content?
      N
      How does a keyword research work?
      N
      What needs to be considered when copywriting online?

      live workshop "Analysis Tools: Interpretation of key figures"

      CHF 1440.-

      In diesem 2 stündigen Analyse-Tool Workshop für Tourismusbetriebe erarbeiten wir gemeinsam eine Massnahmeplanung durch konkrete Interpretation der Website-Analyse Daten. Gemeinsam gehen wir den Fragen nach, was die verschiedenen Kennzahlen des Analyse-Tools bedeuten und welche konkreten Massnahmen Sie daraus ableiten können, um Ihre Online-Präsenz und Reichweite zu verbessern. Mit interaktiven Methoden und praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse gezielt umsetzen können, um Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

      The price includes preparation and Q&A.

      We also offer this workshop online as a webinar for CHF 900.

      N
      Key figures: Theory Input
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      Interpretation of own key figures
      N
      Planning of further measures

      Interest aroused?

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