Die häufigsten Conversions & was sie bedeuten
Hier erklären wir die Bedeutung der häufigsten Conversion-Bezeichnungen. Es ist zu beachten, dass die nachfolgende Liste nicht vollständig ist und laufend neue Conversions hinzugefügt werden können.
Conversion-Bezeichnungen sind in der Welt des Marketings von großer Bedeutung, da sie Aufschluss über den Erfolg einer Marketingkampagne geben können. Dabei gibt es eine Vielzahl von Begriffen, die häufig verwendet werden, um verschiedene Aspekte der Conversion zu beschreiben. Im Folgenden werden wir die Bedeutung der häufigsten Conversion-Bezeichnungen erläutern und damit ein besseres Verständnis für den Erfolg der eigenen Marketingmaßnahmen vermitteln.
Automatische Conversions:
page_view
Seitenaufruf; Jedes Mal, wenn die Seite geladen oder der Status des Browserverlaufs von der aktiven Website geändert wird.
scroll
Ein User erreicht zum ersten Mal den unteren Rand der Seite, d. h., eine vertikale Tiefe von 90 % wird sichtbar.
click
Jedes Mal, wenn ein User auf einen Link zu einer anderen Domain klickt.
video_start
Anzahl gestartete Videowiedergaben
video_progress
Länge Wiedergabe eines Videos in Prozenten: 10 %, 25 %, 50 % und 75 %
video_complete
Anzahl vollständig angesehene Videos
first_visit
Ein User besucht zum ersten Mal eine Website.
session_start
Ein User interagiert mit der App oder Website.
user_engagement
Die App wird im Vordergrund ausgeführt oder die Webseite ist mindestens eine Sekunde lang im Fokus.
E-Commerce:
purchase
Ein User schließt einen Kauf ab.
view_item_list
Ein User sieht eine Liste mit Artikeln bzw. Angeboten.
view_item
Ein User sieht sich einen Artikel an.
add_to_cart
Ein User legt Artikel in den Einkaufswagen.
add_payment_info
Ein User reicht seine Zahlungsinformationen ein.
add_shipping_info
Ein User sendet seine Versandinformationen.
add_to_wishlist
Ein User fügt seiner Wunschliste Artikel hinzu.
begin_checkout
Ein User startet den Bezahlvorgang.
remove_from_cart
Ein User entfernt Artikel aus dem Einkaufswagen.
view_cart
Ein User sieht sich seinen Einkaufswagen an.
Lead:
anfrage_telefon
Ein User klickt auf der Webseite auf die verlinkte Telefonnummer.
anfrage_email
Ein User klickt auf der Webseite auf verlinkte E-Mail-Adresse.
generate_lead oder form_submit
Ein User sendet ein Formular oder fordert Informationen an.
file_download
Download eines Dokuments, PDF, etc.
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