+41 52 566 10 19 office@tourismusconsult.ch

Die häufigsten Conversions & was sie bedeuten

Hier erklären wir die Bedeutung der häufigsten Conversion-Bezeichnungen. Es ist zu beachten, dass die nachfolgende Liste nicht vollständig ist und laufend neue Conversions hinzugefügt werden können.

Conversion-Bezeichnungen sind in der Welt des Marketings von großer Bedeutung, da sie Aufschluss über den Erfolg einer Marketingkampagne geben können. Dabei gibt es eine Vielzahl von Begriffen, die häufig verwendet werden, um verschiedene Aspekte der Conversion zu beschreiben. Im Folgenden werden wir die Bedeutung der häufigsten Conversion-Bezeichnungen erläutern und damit ein besseres Verständnis für den Erfolg der eigenen Marketingmaßnahmen vermitteln.

Automatische Conversions:

page_view

Seitenaufruf; Jedes Mal, wenn die Seite geladen oder der Status des Browserverlaufs von der aktiven Website geändert wird.

scroll

Ein User erreicht zum ersten Mal den unteren Rand der Seite, d. h., eine vertikale Tiefe von 90 % wird sichtbar.

click

Jedes Mal, wenn ein User auf einen Link zu einer anderen Domain klickt.

video_start

Anzahl gestartete Videowiedergaben

video_progress

Länge Wiedergabe eines Videos in Prozenten: 10 %, 25 %, 50 % und 75 %

video_complete

Anzahl vollständig angesehene Videos

first_visit

Ein User besucht zum ersten Mal eine Website.

session_start

Ein User interagiert mit der App oder Website.

user_engagement

Die App wird im Vordergrund ausgeführt oder die Webseite ist mindestens eine Sekunde lang im Fokus.

E-Commerce:

purchase

Ein User schließt einen Kauf ab.

view_item_list

Ein User sieht eine Liste mit Artikeln bzw. Angeboten.

view_item

Ein User sieht sich einen Artikel an.

add_to_cart

Ein User legt Artikel in den Einkaufswagen.

add_payment_info

Ein User reicht seine Zahlungsinformationen ein.

add_shipping_info

Ein User sendet seine Versandinformationen.

add_to_wishlist

Ein User fügt seiner Wunschliste Artikel hinzu.

begin_checkout

Ein User startet den Bezahlvorgang.

remove_from_cart

Ein User entfernt Artikel aus dem Einkaufswagen.

view_cart

Ein User sieht sich seinen Einkaufswagen an.

Lead:

anfrage_telefon

Ein User klickt auf der Webseite auf die verlinkte Telefonnummer.

anfrage_email

Ein User klickt auf der Webseite auf verlinkte E-Mail-Adresse.

generate_lead oder form_submit

Ein User sendet ein Formular oder fordert Informationen an.

file_download

Download eines Dokuments, PDF, etc.

Wünschst du weitere Infos zu Conversion-Bezeichnungen?

Wir sind gerne für dich da und teilen unser Know-How mit dir. Vereinbare hierzu einfach einen Termin online: