
Conversion Tracking
Im Tourismus ist es wichtig zu wissen, was Werbung an Umsatz generiert hat. Möchtest Du beispielsweise erfahren, wie oft ein Produkt über Deine Website verkauft wurde oder über welchen Kanal Du am meisten Umsatz erzielst?
Mit dem Conversion Tracking kannst Du analysieren, wie oft und in welchem Umfang Dein Tourismusbetrieb oder Hotel die Ziele erreicht. So kannst Du den Erfolg der Marketingausgaben messen.
Conversion Tracking kann beispielsweise folgende Ziele messen:
- Buchungen über einen Shop oder Buchungsmaschine
- Interaktionen des Nutzers mit Deiner Website
- Downloads von PDFs
- Klicks auf definierte Buttons
- Anruf-Conversions
Basis für die Optimierung der (Website-)Performance
Durch die Analyse der Conversion-Rate kannst Du wertvolle Erkenntnisse über Deine Website und die angebotenen Produkte gewinnen. Diese Erkenntnisse können Dir helfen, gezielte Verbesserungen vorzunehmen und langfristig erfolgreich zu sein.
Gerne definieren wir mit Dir zusammen auf Dein Unternehmen abgestimmte Ziele.
Einfach mal beraten lassen
Jetzt Termin online vereinbaren und unverbindlich mit Digital-Marketing-Profis sprechen:
Vorteile auf einen blick

Messbarer Erfolg

Datenschutzkonform

Conversionoptimierung bei Kampagnen

Set-Up Web Analytics conversion Tracking
ab CHF 720.-
Der Aufwand ist abhängig von den Zielen und dem Aufwand für die Einrichtung.
Interesse geweckt?
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren und unverbindlich von Digital-Marketing-Profis beraten lassen: