
Conversion Tracking
Im Tourismus ist es wichtig zu wissen, was Werbung an Umsatz generiert hat. Möchten Sie beispielsweise erfahren, wie oft ein Produkt über Ihre Website verkauft wurde oder über welchen Kanal Sie am meisten Umsatz erzielt haben?
Mit dem Conversion Tracking können Sie analysieren, wie oft und in welchem Umfang Ihr Tourismusbetrieb oder Hotel die Ziele erreicht. So können Sie den Erfolg der Marketingausgaben messen.
Conversion Tracking kann beispielsweise folgende Ziele messen:
- Buchungen über einen Shop oder Buchungsmaschine
- Interaktionen des Nutzers mit Ihrer Website
- Downloads von PDFs
- Klicks auf definierte Buttons
- Anruf-Conversions
Basis für die Optimierung der (Website-)Performance
Durch die Analyse der Conversion-Rate können Sie wertvolle Erkenntnisse über Ihre Website und die angebotenen Produkte gewinnen. Diese Erkenntnisse können Ihnen helfen, gezielte Verbesserungen vorzunehmen und langfristig erfolgreich zu sein.
Gerne definieren wir mit Ihnen zusammen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Ziele.
Einfach mal beraten lassen
Jetzt Termin online vereinbaren und unverbindlich mit Digital-Marketing-Profis sprechen:
Vorteile auf einen blick
Messbarer Erfolg
Datenschutzkonform
Conversionoptimierung bei Kampagnen
Set-Up Web Analytics conversion Tracking
ab CHF 720.-
Der Aufwand ist abhängig von den Zielen und dem Aufwand für die Einrichtung.
Interesse geweckt?
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren und unverbindlich von Digital-Marketing-Profis beraten lassen: