Conversion Tracking

Möchten Sie wissen, was Ihnen Ihre Werbung an Umsatz gebracht hat? Oder wie oft das Produkt X über Ihre Website verkauft wurde? Oder über welchen Kanal Sie am meisten Umsatz generieren?

Jede Website verfolgt gewisse Ziele. Mit dem Conversion Tracking analysieren Sie, wie oft und in welchem Umfang Sie diese Ziele erreichen. Spannend ist das, weil es so möglich wird, den Return on Investment (RoI) von Marketingmassnahmen und den Erfolg Ihrer Website zu messen.

Aus der Conversion Rate können sehr viele Rückschlüsse gezogen werden - vor allem auf die Qualität der Inhalte der Website, die Preis- und Produktgestaltung, die Usability (Nutzerfreundlichkeit) der Website und der Buchungsmaschine. Auf dieser Basis können Optimierungen in Angriff genommen und so die Conversionrate gesteigert werden.
Conversions müssen nicht zwingend immer nur Buchungen sein. Vor allem in Restaurants, in der Ferienhotellerie oder auch bei Destinationen und beispielsweise Bergbahnen gibt es auch andere Ziele, die erreicht werden sollen.

Conversion Tracking kann beispielsweise folgende Ziele messen:

  • Interaktionen des Nutzers mit Ihrer Website
  • Downloads von PDFs
  • Klicks auf definierte Buttons
  • Anrufconversions
  • uvm.
Gerne definieren wir gemeinsam mit Ihnen auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Ziele.

Vorgehen

Agentur-Briefing

Analysetools

Zieldefinition

Testing

Start Messung

Preise

 

Conversion Tracking

CHFab 360

Der Aufwand ist abhängig von den Zielen und dem Aufwand für die Einrichtung.

  • Agentur-Briefing
  • Einrichten der Tracking-Tools
  • Einrichten der Conversion-Ziele
  • Conversion-Testing


 

Jetzt kontaktieren