Analytics Kurs

Die Schwierigkeit im Marketing lag oftmals darin, dass die Wirkung von Marketingmassnahmen nicht messbar war. Mit den neuen Medien und Online Marketing-Instrumenten hat sich das komplett geändert: Heute lässt sich praktisch alles messen. Dies hilft Ihnen dabei, die Effektivität der verschiedenen Massnahmen zu überprüfen und Ihren Marketing-Mix entsprechend zu optimieren. Die meisten Analyse-Tools sind zudem kostenlos nutzbar.

Im Analytics Kurs werden Sie folgenden Inhalt kennenlernen:

  • Grundlagen der Webanalyse
  • Google Analytics - verstehen Sie das Nutzerverhalten auf meiner Website
  • Google Search Console - wie nutze ich dieses Analyse Tool
  • Google Keyword Planer - welche Suchbegriffe sind für meine Produkte oder Dienstleistungen relevant?
  • Wie nutze ich diese Tools für Ihre Website-Optimierung oder gar in Online-Kampagnen?
Zurück zur Übersicht

Vorgehen

Einführung

Theorie

Themen-
schwerpunkte

Analyse-Übungen

Preise

Halbtageskurs

CHF1'400

Individueller Kurs oder Team-Schulung während 4 Stunden. Kurs bis max. 4 Personen.

  • Einführung in Google Analytics
  • Einführung in Google Search Console
  • Einführung in Google Ads-Analysen
  • 4 Stunden Kurs
  • Kursunterlagen als PDF
  • Einführung in die Erstellung von Zielvorhaben & Conversions
  • Praktische Übungen

Ganztageskurs

CHF2'200

Individueller Kurs oder Team-Schulung während 8 Stunden. Kurs bis max. 4 Personen.

  • Einführung in Google Analytics
  • Einführung in Google Search Console
  • Einführung in Google Ads-Analysen
  • 8 Stunden Kurs
  • Kursunterlagen als PDF
  • Einführung in die Erstellung von Zielvorhaben & Conversions
  • Praktische Übungen

Jetzt kontaktieren