
Analytics Kurs
Die Schwierigkeit im Marketing lag oftmals darin, dass die Wirkung von Marketingmassnahmen nicht messbar war. Mit den neuen Medien und Online Marketing-Instrumenten hat sich das komplett geändert: Heute lässt sich praktisch alles messen. Dies hilft Ihnen dabei, die Effektivität der verschiedenen Massnahmen zu überprüfen und Ihren Marketing-Mix entsprechend zu optimieren. Die meisten Analyse-Tools sind zudem kostenlos nutzbar.
Im Analytics Kurs werden Sie folgenden Inhalt kennenlernen:
- Grundlagen der Webanalyse
- Google Analytics - verstehen Sie das Nutzerverhalten auf meiner Website
- Google Search Console - wie nutze ich dieses Analyse Tool
- Google Keyword Planer - welche Suchbegriffe sind für meine Produkte oder Dienstleistungen relevant?
- Wie nutze ich diese Tools für Ihre Website-Optimierung oder gar in Online-Kampagnen?
Vorgehen

Einführung

Theorie

Themen-
schwerpunkte

Analyse-Übungen
Preise
Halbtageskurs
CHF1'400
Individueller Kurs oder Team-Schulung während 4 Stunden. Kurs bis max. 4 Personen.
- Einführung in Google Analytics
- Einführung in Google Search Console
- Einführung in Google Ads-Analysen
- 4 Stunden Kurs
- Kursunterlagen als PDF
- Einführung in Conversions
- Praktische Übungen
Ganztageskurs
CHF2'200
Individueller Kurs oder Team-Schulung während 8 Stunden. Kurs bis max. 4 Personen.
- Einführung in Google Analytics
- Einführung in Google Search Console
- Einführung in Google Ads-Analysen
- 8 Stunden Kurs
- Kursunterlagen als PDF
- Einführung in Conversions
- Praktische Übungen