Adventskalender

Eintrag 17 – 17. Dezember

Instagram Erzielen Sie mehr Sichtbarkeit mit Ihrem Instagram-Name und geben Sie z.B. Ihr USP oder Dienstleistung an. Zusätzlich können Sie in Ihrer Bio relevante Hashtags mit denen Sie gefunden werden wollen hinzufügen. Nutzen Sie diese Chance und verbessern Sie Ihren Instagram-Auftritt.

Eintrag 16 – 16. Dezember

Wie machen wir unseren Job?

Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf Google MyBusiness über den folgenden Link.

Eintrag 15 – 15. Dezember

Nelly Häberlin

Das ist unsere Mitarbeiterin Nelly Häberlin. Sie ist zuständig für Administration & HR.

Eintrag 14 – 14. Dezember

Websitecontent

Gab es Änderungen an der Produktlinie? Sind neue Dienstleistungen hinzugekommen? In einem Jahr gibt es so manche Änderung. Haben Sie diese Anpassungen auch überall auf der Website gemacht? Wir empfehlen von Zeit zu Zeit den Content auf der Website zu überprüfen und allenfalls anzupassen. Dies ist nicht nur für den Nutzer ein Vorteil, sondern auch für Google bzw. die Suchmaschinenoptimierung.

Eintrag 13 – 13. Dezember

Seitenladezeit

Wie schnell ist Ihre Website? Im besten Falls sollte Sie unter 2.5 Sekunden Ladezeit haben. Testen Sie es selbst mit dem folgenden Tool.

Eintrag 12 – 12. Dezember

Sven Häberlin

Das ist unser Geschäftsführer Sven Häberlin.

Eintrag 11 – 11. Dezember

Google Optimize

Änderungen an der Website sind oftmals kostspielig. Denn der Webmaster kommt ins Spiel und muss Anpassungen an der Website programmieren oder neu designen. Und ob die Neuerungen für den Nutzer tatsächlich Sinn machen ist auch nicht klar. Machen Sie deshalb in einem ersten Schritt einen A/B-Test und lassen Sie 50% der Nutzer die Website mit den Neuerungen anzeigen. Unsere Analysedaten zeigen anschliessend, ob eine Änderung für den Nutzer Top oder eher ein Flop ist. So können Sie abschätzen, ob Sie die Anpassung auch tatsächlich an den Webmaster weiterleiten wollen.

Eintrag 10 – 10. Dezember

Beiträge in Google MyBusiness

Nächstes Jahr finden hoffentlich wieder zahlreiche Events, Vorträge, Workshops, etc. statt. Möchten Sie Ihre potentiellen und bestehenden Kundinnen und Kunden bereits darüber informieren? Dann erstellen Sie in Google MyBusiness Beiträge in Form von Neuigkeiten, Events oder Angebote und promoten so Ihre Dienstleistungen und Produkte kostenlos.

Eintrag 9 – 9. Dezember

Olivia Traber

Das ist unsere Mitarbeiterin Olivia Traber. Ihr Spezialgebiet sind alle Themen rund um Google Ads.

Eintrag 8 – 8. Dezember

Automatisierte Nachrichten auf Facebook

Facebook bietet seit langem die automatisierten Nachrichten an - Sie können diese auf Ihrer Facebook-Seite einrichten. So können Sie während den Ferientagen trotzdem auf die Fragen Ihrer Kunden/Gäste eingehen ohne Einsatz zusätzlicher Ressourcen. Sie können ausserdem auch benutzerdefinierte Fragen zur Auswahl erstellen, so eine Art FAQ und direkt die Antwort automatisiert einplanen.

Eintrag 7 – 7. Dezember

LinkedIn

Erweitern Sie Ihr Netzwerk Ihres Unternehmens auf LinkedIn - seit diesem Jahr bietet LinkedIn die Einladefunktion an. Sie können Personen aus Ihrem persönlichen Netzwerk einladen Ihre Unternehmenseite zu folgen und zu interagieren.

Eintrag 6 – 6. Dezember

Ho, ho, ho!

Bleiben Sie gesund.

Eintrag 5 – 5. Dezember

Such-Kampagne vs. Display-Kampagne 

Wissen Sie was der Unterschied zwischen einer Such- und einer Display-Kampagne ist? Bei einer Such-Kampagne werden Keywords hinterlegt. Die Anzeigen erscheinen in den Google Suchergebnissen. Bei einer Display-Kampagne arbeitet man mit Bildern & Videos, es werden verschiedene Zielgruppen und Themen hinterlegt. Die Anzeigen erscheinen im Google Displaynetzwerk.

Eintrag 4 – 4. Dezember

Hashtag-Strategie

Bei einer erfolgreicher Hashtag-Strategie sollte man grössere, mittlere sowie kleinere Hashtags in die Posts einbeziehen damit man eine homogene Verteilung der Reichweite erreicht. Finden Sie neue relevante Hashtags mit diesem Tool.

Eintrag 3 – 3. Dezember

Stefan Joss

Das ist unser Mitarbeiter Stefan Joss. Sein Spezialgebiet sind alle Themen rund um Social Media.

Eintrag 2 – 2. Dezember

Budgetanpassung

Die Weihnachtszeit ist bei vielen Unternehmen, aber vor allem im E-Commerce Bereich der umsatzstärkste Monat. Es lohnt sich deshalb das Tagesbudget der Google Ads Kampagnen während diesem Monat(en) zu erhöhen. So haben Such- & Shooping-Kampagnen Spielraum und können mehr Conversions generieren.

Eintrag 1 – 1. Dezember

Google MyBusiness Öffnungszeiten

Während den kommenden Feiertagen sind die Öffnungszeiten oftmals etwas anders als gewohnt. Haben Sie unter Info im Google MyBusiness Eintrag bereits Ihre speziellen Öffnungszeiten eingetragen?